Churrascaria Zarcos – Madeira, Tag 10

Heute besuchen wir “Forum Madeira”, ein Einkaufszentrum im Westen von Funchal. Geld geben wir kaum aus, da meist nicht die passende Kleidergröße angeboten wird. Sollten wir uns mal für einen längeren Aufenthalt auf Madeira entscheiden, würden wir wohl vor allem Wohnungen im Umfeld dieser Mall in Betracht ziehen.

Wir doch nicht!

Zurück im Hotel legen wir eine längere Lesepause ein. Gegen vier Uhr brechen wir zur “Churrascaria Zarcos” auf. Churrascaria ist das portugiesische Wort für Grillrestaurant. Etwa 90 Minuten brauchen wir für den mühsamen Fußweg auf die “andere Seite” von Funchal. So früh? So weit? Für ein Grillrestaurant? Drei Fragen und eine Antwort: Von dort oben hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt. Rechtzeitig zum Sonnenuntergang sind wir auf der Terrasse des Restaurants.

Auf dem Weg zum Restaurant

Und 356 Meter hoch und 269 Meter runter …

Selfies vorm Restaurant

Madeira-Likörwein zum Auftakt

Unvergesslich!

Der Hafen nach Sonnenuntergang

Wir essen Salat, Kalbsfleisch am Spieß und Spaghetti mit verschiedenen Meeresfrüchten, vor allem Muscheln. Leider endet der Abend unerfreulich: Andreas wird schlecht …

Ein Taxi bringt uns zurück zum Hotel.