On the Rocks, Kanonkop Wine Estate – Kapstadt 2024, Tag 42

Heute frühstücken wir zum dritten Mal im “On the Rocks” am Bloubergstrand. (Einmal essen wir dort auch zu Abend und genießen den Sonnenuntergang. Aber für die anschließende Rückfahrt sollte man eher nicht das eigene Auto verwenden.)

Lecker und mit Blick auf Tafelberg

Nach dem Frühstück an der Westküste fahren wir “quer durch” zum Weingut mit dem Namen “Kanonkop Wine Estate” in der Nähe von Stellenbosch. Das abgelegene Weingut macht sogar heute am Samstag einen ruhigen Eindruck. Wir probieren unter großen Eichen und bei sommerlichem Wetter ein paar Weine. Zudem lassen wir uns die Geschichte des Gutes erläutern. Diese ist eng mit dem südafrikanischen Politiker Paul Sauer verbunden.

Nach der letzten Weinprobe dieser Südafrikareise fahren wir entspannt zurück nach Green Point.