Das letzte Mal – Kapstadt 2024, Tag 43

Heute steht (fast) alles unter der Überschrift “Das letzte Mal”. Sie könnte auch lauten “Nichts Neues aus Kapstadt”. Also: erst Sport im Zone Fitness bzw. ein langer Spaziergang durch Green Point und Sea Point. Danach: um zehn Frühstück im Café Charles. Das Wetter ist fantastisch und lädt zum kurzen Sonnenbad auf unserem Balkon ein. (Wer weiß, wann wir die Sonne wieder zu Gesicht bekommen.)

Andreas’ Spaziergang am Morgen

Einerseits sind wir traurig, dass wir morgen Kapstadt verlassen. Andererseits freuen wir uns auf Köln. (Nur nicht auf das Wetter im Rheinland.) Wir schreiben viel. U. a. erstelle ich meine Beiträge auf Instagram. Auf “hartmutsreiseblog” gibt’s wie jeden Tag das “Foto des Tages”. Auf meinem zweiten Instagram-Account mit dem Titel “nicecouplecologne” stelle ich zum Abschluss einer jeden längeren Reise die schönsten Partnerfotos ein.

Von unserer Wohnung zum Manhattan

Am Nachmittag gibt’s Cappuccino und Kuchen in unserer Ferienwohnung. Abends wollen wir noch einmal ein Bier im Manhattan trinken. Zwischendurch beginne ich mit dem Packen, denn morgen um elf müssen wir die Wohnung nach sechs Wochen verlassen. Wir besuchen Kapstadt sicherlich nicht “das letzte Mal”, wir kommen wieder!