North Canterbury Wine Region

Coolest Little Wine Region in New Zealand. Mit diesem Slogan bewerben die Winzer im nördlichen Canterbury ihre Weinregion und ihre Weine. Das erste Weingut, das wir besuchen, heißt Pegasus Bay Winery. Die Bucht gleichen Namens erstreckt sich über 100 Kilometer an der Ostküste der Südinsel. Das Weingut liegt in der Nähe der Bucht und 60 Kilometer nördlich von Christchurch.

Im Garten des Weingutes

Unsere Weinprobe

Nach der Weinprobe und dem edlen Lunch in der Pegasus Bay Winery schauen wir uns noch ein zweites Weingut an: Georges Road Wines. Kirk Bray ist der Inhaber. Wir unterhalten uns über seine Zeit in Deutschland, über Neuseeland und selbstverständlich über seine Weine. Andreas testet einige und zum Abschluss kaufen wir eine Flasche Syrah.

Auf dem Rückweg machen wir einen Abstecher zur Mündung des Waimakariri River. Der längste Fluss Canterburys mündet nördlich von Christchurch in den Pazifik.