Nach São Lourenço mit unserem Arona – Madeira 2023, Tag 19

Um 11 Uhr fahren wir mit dem Flughafenbus zum Airport, um dort unseren Mietwagen in Empfang zu nehmen. Am Tag der Abreise können wir das Auto hier auch wieder abgeben. Die Buchung über “unser” Check24 bietet zudem den Vorteil, dass wir genau die Versicherungen und nur die Versicherungen mitbuchen, die gemäß “Stiftung Warentest” sinnvoll sind. Check24 weist ausdrücklich darauf hin, dass weitere Versicherungen häufig mit Nachdruck angeboten werden, aber nicht notwendig sind.

Nach einem Cappuccino im Flughafen fahren wir mit einem Shuttlebus zum Autovermieter Cassinianos. Wir erhalten – wie Anfang 2022 in Torremolinos – einen Seat Arona. Dieser kompakte SUV ist praktisch und sieht gut aus. Über den günstigen Preis sind wir überrascht. Mit dem neuen Auto fahren wir zuerst zum windigen Ostende Madeiras: São Lourenço.

Unter der Start- und Landebahn

Wild zerklüftet und windig

In Santana

Danach geht’s kurz nach Santana. Der Ort liegt an der Nordküste und ist eher uninteressant, aber die kleinen traditionellen Häuser mit dem Reetdach gehören zum madeirischen Pflichtprogramm.

Zurück in São Martinho essen wir im Papa Manuel 3 und schauen uns anschließend vom benachbarten “São Martinho Sunset Viewpoint” den Sonnenuntergang an.