Mit Virgin Australia nach Melbourne – Australien 2023, Tag 57

Um 5 Uhr klingelt der Wecker, kurz vor 6 checken wir aus und halb 7 geben wir unseren SUV (oder “ute” in der Sprache der Aussies) am Airport zurück. Mit dem Bus fahren wir zum Terminal 1. Check-in und Gepäckkontrolle sind schnell erledigt. Dann gibt’s ein leckeres Frühstück. Für den Flug kaufen wir uns etwas Proviant. (Denn im Flieger von Virgin Australia gibt’s wohl wieder nur Wasser.)

Vorm Flug und im Flieger

Vor der Landung in Melbourne

Pünktlich hebt der Flieger ab. Wir sitzen in Reihe 14 am Notausgang. Die Sitze bieten angenehm viel Beinfreiheit. Andreas hat sie bereits in Deutschland “organisiert”. Dreieinhalb Stunden später landen wir pünktlich in Melbourne. Wegen der dreistündigen Zeitverschiebung ist es hier schon 15:45 Uhr. Ein Taxi bringt uns zum Hotel. Interessanterweise ist das Taxi im Preis für das Hotel inbegriffen. Das kommt uns gelegen, da wir für die letzten Tage in Australien auf einen Mietwagen verzichten. Am kommenden Dienstag (21. März) fliegen wir über Saigon zurück nach Frankfurt.

Vor und nach dem Sonnenuntergang – Blick aus dem Vibe Hotel in Melbourne