Mit der Fähre nach Valletta – Malta, Tag 4

Auch heute stelle ich mir beim Bloggen zwei wichtige Fragen: Welche der vielen Fotos soll ich hier einstellen? Welche zusätzlichen Informationen sind notwendig: Ortsnamen, Jahresangaben, Gebäudebeschreibungen etc.? Bei Letzterem beschränke ich mich auf das Notwendigste. (Andreas‘ Facebook-Posts enthalten übrigens viele interessante Fakten. Sehr empfehlenswert!)

Hier eine Auswahl der Fotos:

Auf der Fähre von Sliema nach Valletta

In den Gassen von Valletta

Frühstückspause

 

Ihre Ermordung im Oktober 2017 bleibt unvergessen. Erst vor einigen Tagen war die Präsidentin der EU-Kommission Ursula von der Leyen auf Malta, um an das folgenreiche Attentat auf die Journalistin zu erinnern.

 

Zurück in Sliema

Blick auf Valletta: damals (2016 oder 2017) und heute

Unsere heutige Strecke – zu Fuß und mit der Fähre