Lyttelton Harbour und New Brighton

Leben Sie in Neuseeland? So beginnt die Befragung beim Kauf von Samen für den rot blühenden neuseeländischen Weihnachtsbaum (Pohutukawa). Schließlich erfahre ich, dass ich den Samen auf keinen Fall nach Australien einführen darf. Die Aussies sind da ganz genau. Richtig, finde ich.

Das Gespräch findet in der Christchurch Gondola Summit Station statt. Dorthin kommt man mit einer Seilbahn, in Neuseeland Gondola genannt. Unten sind Christchurch, die Canterbury Plains, die Banks Peninsula (mit Diamond Harbour) und Lyttelton Harbour zu sehen. Letzterer ist Christchurchs Hafen für Container- und Kreuzfahrtschiffe. Heute Nachmittag legt dort die MS Astor an. Hugo, unser Freund aus Bayern, fährt auf diesem Schiff gerade rund um die Welt. Lyttelton Harbour ist durch einen Tunnel mit Christchurch verbunden.

Tolle Ausblicke

Unser zweites Tagesziel heute ist New Brighton mit dem New Brighton Pier. Wir genießen dort einen Sommertag an der Pazifikküste.

New Brighton aus der Ferne

New Brighton Pier

Wasser, Hilfe!

Unbekanntes am Strand

Palmen in New Brighton