London – dritter Tag

Abends bin ich im Theater. Aber der Reihe nach:

Morgens zum Frühstück nach Hampstead, meinem Lieblingsstadtteil. Danach ein Zwischenstopp in Little Venice. Für mich neu und schön für Spaziergänge. Dann über Umwege nach Greenwich. Auch schön, aber von Touristen überlaufen. Alle wollen den Nullmeridian sehen, ich auch. (Das sind übrigens geklaute Füße.)

Im Hintergrund besagte Sternwarte:

Am frühen Abend fliegt mein Gastgeber nach Mexiko, jetzt habe ich die ganze Wohnung für mich alleine.

Auf dem Weg zum Theater setzt Regen ein, ungewöhnlich in diesem Sommer in London. 42nd Street heißt das Musical. Es spielt in den dreißiger Jahren und beschreibt die Probleme bei der Entwicklung eines – Musicals. Eingängige Musik, tolle Bühnenbilder, super Schauspieler. Trotzdem nur Hausmannskost. Shakespeare in Love und Warhorse sind Beispiele für Aufführungen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe und die viel beeindruckender waren. Und fann noch die elenden Sitze in dem ururalten Theater.