Letzter Stopp vor San Diego: Oxnard

Selbst Petrus ist traurig und hüllt San Luis Obispo in Nebel. Der Grund: Heute verlassen wir diese schöne Stadt und fahren über den Highway 1 Richtung Süden. Wir durchqueren bekannte Städte, z. B. Santa Barbara und Ventura. Unser Ziel ist das Hilton Garden Inn in Oxnard. Drei Tage bleiben wir, dann geht es vorbei an Los Angeles nach San Diego. Dort werden wir zwei Wochen in einer Airbnb-Wohnung leben.

Vor der Abfahrt in SLO und unterwegs

Aber noch sind wir in Oxnard und damit wenige Kilometer vor Los Angeles. Das Hotel ist gepflegt, unser Zimmer praktisch eingerichtet und das Personal überaus freundlich.

Nach dem Einchecken fahren wir zur Küste. Nach 15 Kilometern sind wir am Strand – und ein wenig enttäuscht. Das mag aber auch am bedeckten Himmel liegen. Wir essen und fahren zurück zum Hotel.

Aus Deutschland erhalten wir Fragen zum Wetter. Ein extremer Sturm wurde für Kalifornien vorhergesagt. Deshalb wurde bereits der Strom für eine halbe Million Menschen abgestellt. Stromleitungen könnten auf den extrem trockenen Boden fallen und Brände auslösen. Betroffen ist vor allem die Bay Area bei San Francisco, wir sind aber schon weiter im Süden.