Andreas wandert heute Morgen durch den Green Point Park (Fotos oben), während ich im Sportstudio trainiere. Danach treffen wir uns im Café mit dem Namen “Charles” zum Frühstück. Das Charles liegt schräg gegenüber vom Manhattan und ist offensichtlich sehr beliebt. Ich bin froh, auf dem Weg zum Sportstudio einen Tisch reserviert zu haben. Das Frühstück im Charles ist ein guter Start in einen Sommertag in Kapstadt.
Nachdem wir satt geworden sind, geht’s zurück zur Wohnung und dann mit dem Auto in Richtung Stellenbosch. Die ersten beiden Weingüter (Skilpadvlei und Mulderbosch) gefallen uns nicht: zu viele Leute, wenig Landschaft, kaum Ambiente), aber das dritte überzeugt uns sofort.
Das Weingut “Neethlingshof 1692” ist alt und sehr gepflegt. Es liegt in einer schönen Umgebung und der Außenbereich für Weinproben ist geschmackvoll eingerichtet, ruhig und nicht überlaufen. Nett werden wir empfangen, wir ordern eine Weinprobe mit fünf Rotweinen und einer großen Käseplatte. (Für alles zusammen zahlen wir nur 25 Euro, einschließlich Trinkgeld.)
Nach einem längeren Aufenthalt fahren wir zum Einkauf nach Somerset West und von dort zurück nach Green Point. Wir lassen den Tag in unserer Wohnung ausklingen.