Jetzt sind wir schon fast vier Wochen in Los Realejos im Norden Teneriffas. Wir wohnen in einer Ferienwohnung der Finca el Patio (de Tita). Die Finca geht angeblich bis in das 17. Jahrhundert zurück. Das Hauptgebäude soll etwa 200 Jahre alt sein. (Die Zahlen lassen sich kaum überprüfen.) Noch heute werden Bananen angebaut. Unsere Wohnung mit Schlafzimmer, Wohnzimmer und kleiner Küchenzeile befindet sich im Hauptgebäude. Dort gibt es noch vier kleinere Einheiten. Die sechste befindet sich in einem kleinen Nebengebäude.
Was uns gefällt:
Unsere Wohnung ist groß, ruhig und gut aufgeteilt. Vor allem fällt die geschmackvolle Ausstattung mit vielen alten Möbeln, Bildern und Lampen auf. Die Finca verfügt über einen schön gelegenen Pool, einen großen Parkplatz und erlaubt den Blick aufs Meer und auf die Berge.
Was uns nicht so gut gefällt:
Die meisten Gäste bleiben nur wenige Tage. Wir jedoch leben einen ganzen Monat in dieser Ferienwohnung. Als Langzeitgäste sind wir es gewohnt, eine gut ausgestattete Küche zu haben. Hier fehlte anfangs sogar eine Kaffeemaschine. (Die wir jedoch auf unseren Wunsch hin bekommen haben.) Es gibt keine Waschmaschine. Als wir unsere Wäsche gegen Gebühr waschen lassen, bekommen wir sie ungebügelt zurück. Bügeleisen und -brett gibt’s aber nicht in der Wohnung. Letzteres ist eigentlich belanglos. Aber es ist recht typisch für den Umgang mit den Gästen. Das Frühstück, das wir nur einmal bestellen, besteht aus einem Brötchen und ein bisschen Wurst und Rührei. Wir essen morgens jedoch zwei bis drei Brötchen. Noch ein letzter Punkt: Wir haben schon mehrfach vergleichbare Langzeitunterkünfte genutzt. Meistens gab es zur Begrüßung eine Flasche Sekt oder Wein, Süßes oder Obst. Es ist schon enttäuschend, dass es zur Begrüßung auf einer Bananenplantage nichts gibt, nicht mal eine einzige Banane.
Insgesamt gefällt uns die Finca el Patio doch sehr gut. Daher freuen wir uns auf die verbleibenden vier Nächte. (Kommentare und Fragen wie immer an: Blog@Terkhorn.de)
Und nun kurz zum heutigen Tag: Wir sind wieder einmal am Strand von Teresitas. Auf dem Rückweg zur Finca essen wir im KM 74. Dort sehen wir auch einen schönen Sonnenuntergang. Hier die Fotos des Tages: