Bellarine Peninsula – Australien 2023, Tag 11

Tag 11 unserer Australienreise verbringen wir auf der Halbinsel mit dem Namen Bellarine. Drei Ziele im Süden von Bellarine besuchen wir: Queenscliff, Point Lonsdale und Ocean Grove. Die ersten beiden Orte erwecken einen einladenden Eindruck. Wir unternehmen längere Spaziergänge und genießen immer wieder den Blick aufs Meer. “Auf der anderen Seite” sehen wir die Mornington Peninsula, wo wir vor einigen Tagen waren. Außerdem können wir am Horizont die Skyline von Melbourne erkennen. In Ocean Grove, dem dritten Ort unserer Halbinselrundfahrt lunchen wir. Danach steht ein Einkauf im Coles an. In Australien gibt’s übrigens nur drei bedeutete Supermarktketten: Aldi, Woolworths und Coles. Der Markteintritt von Aldi vor ein paar Jahren wurde in Australien regelrecht gefeiert, da damit dem Duopol von Woolworths und Coles etwas entgegengesetzt wurde.

Erst eine Stärkung

Ganz nach oben

Und noch ein Pier

Bowlen mit Hilfsmittel

Morgen geht’s auf die Great Ocean Road, heute Nachmittag genießen wir den Pool unseres Hotels.

Das Beitragsfoto zeigt unser Hotel (Oxley Estate).