Dubai – siebter Tag

Der Tag beginnt früh und hektisch: Um 3 Uhr klingelt der Wecker. Beim Auschecken wird lebendig über die Abschlussrechnung diskutiert. Erst die vierte erscheint nachvollziehbar. Außerdem ist sie deutlich günstiger.

Auf dem langen Weg zum Flughafen wird mir klar, dass ein Flug nach Abu Dhabi wenig sinnvoll ist, wenn Dubai das Urlaubsziel ist. Irgendwo auf dem Flughafenparkplatz spuckt uns der klapprige Bus aus und die Suche nach der Gepäckabgabestelle beginnt. Dann startet das übliche Prozedere auf einem Flughafen – und immer wieder muss man Schlange stehen. Dabei ist der Flughafen in Abu Dhabi viel zu klein (und zu alt) für so viele Fluggäste.

Auch unser Etihad-Flieger scheint auch nicht wirklich neu zu sein: ein Aschenbecher auf der Toilette! Aber eine Toilette mit einem großen Fenster: Ich dort oben … und die Karparten unter mir. Ein seltsames Gefühl habe ich, als ich unter mir Bagdad sehe. Mir wird klar, dass wir in einem unruhigen Teil der Erde unterwegs sind.

 

 

Schreibe einen Kommentar