Lake Okeechobee – Deerfield Beach, Tag 5

See you later alligator,
after ‘while crocodile.

Das sang Bill Haley vor langer Zeit. In Florida gibt es eigentlich nur Alligatoren, nur ganz im Süden leben auch Krokodile. Damit sehen wir heute auf unserer Reise um den Lake Okeechobee wohl Alligatoren. Neben den nicht ganz so sympathischen Raubtieren gibt es in dem See überraschenderweise auch Manatees. Diese friedliebenden Säugetiere werden auch Seekühe genannt. Wir haben sie schon häufiger an der Golfküste gesehen. Hier aber bekommen wir leider keine zu Gesicht.

Nur wenige Meter tief

Wir fahren heute knapp 400 Kilometer. Längere Zeit geht’s durch Zuckerrohrplantagen. Riesige LKW bringen die Ernte zur Verarbeitung in die Fabriken. Da wir uns verfahren, stehen wir mit unserem Auto plötzlich auf dem Gelände einer solchen Fabrik. Nur mit Mühe finden wir den Weg zurück auf die Hauptstraße.

Abgebrannt

Verirrt

Hungrig in Boca Raton