Bis nach Two Rocks – Australien 2023, Tag 49

Zuerst ging es vor vielen Tagen in den Westen, auf Rottnest Island. Dann fuhren wir für drei Tage nach Süden, nach Margaret River. Vorgestern waren wir im Osten, in York. Und heute fahren wir in den Norden – bis nach Two Rocks. Anderthalb Stunden benötigen wir für die Fahrt in den nördlichsten Bereich der Metropolregion Perth. Auf den letzten Kilometern ist wenig zu sehen. Es gibt aber viele Neubaugebiete zwischen der recht neuen Straße und dem Meer. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass die Häuser in Australien extrem eng nebeneinander stehen. Meistens kann man gerade mal zwischen zwei Häusern hindurchgehen. Dazu kommen die stark überhängenden Dächer und die hohen Zäune. In den Häusern – auch in den neuen – muss es wirklich dunkel sein.

Oben: Andreas allein am Strand

Mein T-Shirt mit Sonnenschutz: 50+

Mein Lieblingsschild in Australien

Und auch hier ein Grill für Fleischliebhaber

Bedeckt häufig den Boden: was das wohl ist?

Schutz vor Haien

Bratwürste und vegetarische Pizza

In Two Rocks trinken wir unseren Cappuccino. (Auf dem obigen Beitragsfoto ist einer dieser beiden Felsen zu sehen.) Dann fahren wir allmählich zurück in Richtung Fremantle. Unterwegs stoppen wir dreimal: zuerst an der Lagune von Yanchep, dann zum Lunch im Portofinos in Merriwa und schließlich zum Eisessen in der Marina von Mindarie. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Western Australia ist einfach schön – zumindest der Teil, den wir heute gesehen haben. Zurück in unserem gönnen wir uns erstmal einen Aperol Spritz.