Balfour Place in Camps Bay

Tag 18: Ein Guesthouse mit fünf Zimmern und mindestens sechs Mitarbeitern, das ist Balfour Place.
Es gibt einen schönen großen Aufenthaltsraum (unser Wohnzimmer), einen Frühstücksraum, einen kleinen Pool und die großartige Aussicht auf die Berge und das Meer. Beim Frühstück ergeben sich immer wieder nette Gespräche mit den wenigen anderen Gästen und den Mitarbeitern. Es herrscht eine herzliche Atmosphäre im Haus. In Camps Bay steht eine Vielzahl von Restaurants zur Verfügung. Es gibt zurzeit einen Supermarkt (ein zweiter macht bald auf), aber keinen Liquor Store.

Mittagessen in Hout Bay

Und damit bin ich bei den Nachteilen: Wir sind doch recht häufig auf Transportmittel angewiesen: Einfach mal schnell zur Waterfront, zum Cape Quarter oder ins Stadtzentrum gehen – das geht nicht. Mir fehlen noch zwei weitere Angebote in Camps Bay: ein Fitness-Studio und eine schöne schwule Kneipe.

Vermutlich werden wir in zwei Jahren wieder nach Kapstadt reisen und dort wohl auch länger bleiben. Guesthouse oder Airbnb-Wohnung? Camps Bay oder in der Nähe vom Cape Quarter (in Kapstadt)? Ich würde mich heute für eine Airbnb-Wohnung beim Cape Quarter entscheiden. Andreas würde lieber eine andere Wahl treffen. Sicherlich werden wir uns irgendwo in der Mitte treffen – wie immer!

(Infos zu unserem Guesthouse: info@balfour-place.com. Dominique und Vennessa stehen gerne für Fragen zur Verfügung.)

Kurz zum heutigen Tag: morgens Sport (Wanderung bzw. Zone Fitness), mittags Essen im Mariner’s Wharf in Hout Bay und anschließend Entspannung im Balfour Place. Das Wetter ist heute durchwachsen, es regnet sogar ein wenig.