Ankunft in Green Point – Kapstadt 2024, Tag 2

Über der Namib

Mandelas Gefängnisinsel

Der Tafelberg in der Ferne

Der A 330 landet pünktlich in Kapstadt. Leider müssen wir lange auf unser Gepäck warten. Danach holen wir unseren Mietwagen ab und fahren zu unserer Wohnung. Da wir noch keine südafrikanische SIM-Karte haben, muss eine Offline-Karte ausreichen. Irgendwie klappt das ganz gut. Unsere Wohnung ist anders als erwartet, aber dazu später mehr.

Eine steile Treppe führt von unserer Wohnung hinunter zur Waterkant Street. Im nahegelegenen Cape Quarter gibt es ein Fitness-Studio, in dem ich mich für zunächst vier Wochen anmelde. Schön, dass ich noch in deren Rechner gespeichert bin und dass die alte Mitgliedskarte reaktiviert werden kann. Das Manhattan liegt im Zentrum dieses schönes Viertels. Und dort lunchen wir auch und genießen dazu ein “Black Label” von Carling.