Botanic Gardens – Australien 2023, Tag 8

Heute Morgen – wir waren gerade beim Slip, Slop and Slap – weist uns im Schlafzimmer eine laute Stimme auf einen Feueralarm hin. An der Decke nehmen wir zum ersten Mal Lautsprecher, Rauchmelder und Sprinkler zur Kenntnis. Mehr Sicherheit geht kaum. Die laute Stimme hat übrigens nur über einen bevorstehenden Test der Anlage informiert.
Heute steht ein Rundgang durch den botanischen Garten an. Wahrscheinlich ist er der schönste Garten, den ich jemals gesehen habe. Hier die Beweisfotos:

Pause im Gartencafé

Anschließend schlendern wir entlang des Yarra River Richtung Innenstadt und von dort über South Melbourne zurück zum Hotel. Als wir dort um 15 Uhr eintreffen, zeigt das Thermometer 28 Grad. Ein wunderschöner Sommertag in der südlichsten Millionenstadt der Welt.

Wir bewohnen im “Tyrian Albert Park Lake” ein Apartment mit einem Schlafzimmer. Uns steht eine kleine Küche zur Verfügung, auch gibt es Waschmaschine und Trockner. Alles sehr modern und stylisch. Nur der Ausblick von unserem Balkon ist eher enttäuschend.

Heute Abend trinken wir einen leckeren Rotwein (Syrah) von der Mornington Peninsula (Dromana Estate).