Zwei Monate Neuseeland

Wir wandern nicht aus, wir verreisen nur. Anders als in Australien erwartet uns in Aotearoa (Neuseeland in der Sprache der Maori) sehr unterschiedliches Wetter. In Auckland auf der Nordinsel werden in der kommenden Woche Höchsttemperaturen von 18 bis 23 Grad erwartet. In Christchurch auf der Südinsel sind es 16 bis 20 Grad, nur an einem Tag sollen es 26 Grad sein. Mal scheint die Sonne, mal regnet es.

Während in Australien immer neue Hitzerekorde aufgestellt werden und riesige Feuersbrünste wüten, ist das Wetter in Neuseeland also eher durchwachsen. Kleidungstechnisch sind wir auf alle Jahreszeiten vorbereitet, von der Winterjacke bis zum T-Shirt haben wir alles eingepackt. Daher die vielen Koffer für unsere zweimonatige Reise nach Neuseeland.

In der Sky Lounge stimmen wir uns auf unser Neuseeland-Abenteuer ein:

Allgemeine Informationen über unsere Neuseeland-Reise finden sich auf der Seite mit dem Titel „Auckland 20“.