Zurück aus Down South – Australien 2023, Tag 45

Der Tag im Aroha in Margaret River beginnt mit einem kleinen Frühstück. Danach checken wir aus und fahren in Richtung Küste. In einem sehr belebten Café mit Blick aufs Meer trinken wir unseren Cappuccino. Danach erkunden wir die nähere Umgebung und machen ein paar Fotos.

Letzte Besichtigungen in Margaret River

Anschließend schauen wir uns kurz zwei Wineries in der Margaret River Weinregion an. Für eine Weinprobe ist es noch viel zu früh. Außerdem haben wir noch eine längere Tour vor uns. Sehr beliebt sind in Australien auch so genannte “chocolate factories”. Für Kölner, die in der Nähe des Schokoladenmuseums wohnen, bieten diese “Fabriken” wenig Neues. Aber ein bisschen Naschen geht immer.

Jetzt ist es aber Zeit, dass wir uns auf die Fahrt nach Fremantle begeben. Alles verläuft reibungslos – bis wir plötzlich in einem Stau stecken. Der Freeway ist gesperrt, alle müssen auf eine Nebenstrecke. Nicht wirklich alle, denn die unglaublich langen “road trains” können oder dürfen (genau weiß ich das nicht) den Freeway offensichtlich nicht verlassen. Sie parken stattdessen auf dem Standstreifen und warten dort wohl auf die Freigabe der Strecke. Mit einer Verspätung von gut einer Stunde kommen wir in unserem Apartment an.