Unsere Wohnung in São Martinho mit Umgebung – Madeira 2023, Tag 26

Seit einiger Zeit plagen mich leichte Schmerzen im linken Knie. Unangenehm wird es nur, wenn ich steil bergab gehe. Auf Madeira – und speziell auf Monte – lässt sich das aber kaum vermeiden. Deswegen lassen wir es heute sehr ruhig angehen. Nach einem kurzen Spaziergang in der Umgebung bereiten wir uns in der Wohnung ein kleines Mittagessen …

Zurück vor bzw. in unserer Wohnung:

Am späten Nachmittag fahren wir – aus gegebenem Anlass – mit dem Bus hinunter ins Stadtzentrum von Funchal. Später essen wir im Golden Gate. Seltsamerweise ist wenig los. Die bereits in der ganzen Stadt installierte Weihnachtsbeleuchtung bleibt leider dunkel. Trotzdem genießen wir den schönen Abend und das leckere Essen. Auf dem Rückweg sehen wir, dass nur noch ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt.