Abendessen mit Blick auf Tafelberg – Kapstadt 2024, Tag 17

Sport, Frühstück, Entspannung … und Abendessen am Bloubergstrand. So lässt sich der heutige Tag in Kapstadt zusammenfassen. Sport bedeutet, dass Andreas zum Mouille Point läuft. Dort steht der Leuchturm von Green Point. Ich trainiere im Zone Fitness.

Vorm Café

Unser Frühstück

Um zehn Uhr treffen wir uns im Village Café zum Frühstück. Das Café in der Waterkant Street hat erst vor ein paar Tagen nach einer sehr langen coronabedingten Unterbrechung wieder geöffnet. 16 Euro zahlen wir insgesamt für ein großes Frühstück für zwei Personen mit zwei Cappuccino, einem großen Stück Torte und Trinkgeld. Kein Wunder, dass wir kaum in unserer Wohnung frühstücken und stattdessen den ersten Höhepunkt eines Tages, nämlich das Frühstück, am liebsten in einem Café unter freiem Himmel genießen.

Zurück in der Boundary Road machen wir erstmal – nichts …

Um 16 Uhr fahren wir in Richtung Norden. Unser Ziel ist das Restaurant “On the Rocks” am Bloubergstrand. Unterwegs legen wir zwei Stopps ein. Zuerst unterbrechen wir unsere Fahrt, um beim Milnerton Leuchturm einen Blick auf den Strand, das Meer und den Tafelberg zu werfen.

Wenig später halten wir am Dolphin Beach. Grund sind die vielen Drachen, die wir am Strand sehen. Kiteboarding soll am Dolphin Beach sehr populär sein, lese ich im Internet. Viele lassen aber auch nur einen ganz normalen Drachen steigen. Das Wetter dafür ist ideal. Mit dem Tafelberg im Hintergrund sieht es auch super aus.

Wir parken schließlich in der Nähe unseres Restaurants. Ich setzte mich auf eine Bank, während Andreas die nähere Umgebung erkundet.

Um 18 Uhr gehen wir dann zum Abendessen ins “On the Rocks”. Wir sitzen draußen, um den besten Blick auf den Sonnenuntergang und den Tafelberg zu haben. Andreas isst im Hauptgang Kudu. Das Fleisch dieser Antilope ist lecker, aber nicht gerade butterweich. Ich mache viele, sehr viele Fotos.

Sundowner “On the Rocks”

Sonnenuntergang “On the Rocks”

Auf dem Rückweg

Nach dem Sonnenuntergang geht’s die 21 Kilometer vom Bloubergstrand zurück zur Ferienwohnung. Ein unvergesslicher Abend geht zu Ende.