Strand-apo-Theke – Gran Canaria, Tag 9

Sport, Frühstück – und dann 11 Kilometer per pedes zum Cerveza plus in San Agustín. So sieht der erste Teil des Montags aus.

Frühsport mit André

Auf dem Weg nach San Agustín

Im El Capitán

Zurück in Meloneras mieten wir für Morgen ein Auto für eine Inselrundfahrt. Nach einer Ruhephase im Zimmer gehen wir zur Strand-apo-Theke. (Die heißt wirklich so.) Dort trinken wir Kölsch, dazu gibt’s Frikadellen mit Kartoffel- und Wurstsalat. Marianne Rosenberg singt zum Salat. Das Wetter überrascht uns heute: viel Wind und auch drei Regentropfen.

Regenwolken

Baobab – das Hotel gegenüber

Danach gehen wir zum Baobab, dem Hotel in unserer Nachbarschaft. Der Zutritt wird uns verwehrt. Es dürfen nur Gäste ins Hotel. Zudem wird beim Betreten des Hotels die Körpertemperatur gemessen. Im Villa del Conde gibt es überhaupt keine Zugangsbeschränkungen. Interessant, denn beide Hotels gehören zu Lopesan.

Abendstimmung