South Beach in South Freo – Australien 2023, Tag 55

Heute fahren wir zum South Beach, unserem favorisierten Strand in South Fremantle. Da der Himmel leicht bewölkt ist und die Temperatur auf nur 25 Grad steigt, lässt es sich am Strand gut aushalten. Das Publikum ist eher älter, vielleicht müssen heute am Montag doch viele arbeiten. In Western Australia fallen zwei Fremdsprachen besonders auf: Da ist zunächst – und das ist wenig überraschend – Chinesisch. Aber umso mehr erstaunt uns, dass wir immer wieder die italienische Sprache hören. Und italienische Denkmäler, Clubs für ausgewanderte Italiener etc. sehen.

Nach ein paar Stunden am Strand lunchen wir im South Beach Café. Am Nachbartisch sitzen vier Personen, die sich angeregt unterhalten – auf Italienisch.
Anschließend fahren wir zurück zur Wohnung.

 

Übermorgen startet um 9 Uhr unser Flieger von Virgin Australia nach Melbourne. Unser Auto haben wir über Check24 bei Europcar gebucht. Die Europcar-Station am Flughafen von Perth öffnet aber erst um 7 Uhr. Es stellt sich also die Frage, wie man das Auto vor 7 Uhr zurückgibt. Die Lösung des Problems: Knappe schriftliche Nachricht an Check24. Kurz danach Anruf aus Deutschland. Ich beschreibe unser Problem. Der Herr am anderen Ende verspricht Hilfe. Er ruft bei Europcar in Perth an. Wenige Minuten später meldet er sich wieder bei mir und erklärt, was zu tun ist. Ein toller Service – ich bin begeistert. (Natürlich bekomme ich für diese Aussage kein Geld …lol.)