Schönes Funchal – Madeira, Tag 12

Nach dem reduzierten Frühstück gehen wir durch den Parque de Santa Catarina zum Jardim Municipal. Die erste Parkanlage bietet einen tollen Ausblick auf den Hafen Funchals. Ein großes Kreuzfahrtschiff liegt dort vor Anker. Aber auch ohne den Blick auf den Hafen wird uns sofort klar, dass sie wieder das schöne Funchal belagern: Touristen auf der Suche nach dem schnellen Schnappschuss. Viele marschieren im Gänsemarsch zur Talstation der Seilbahn. Links und rechts des Weges preisen Einheimische Souvenirs, Ausflüge etc. an. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so reisen möchte. Jedoch ist klar, dass dies den guten Restaurants und den Hotels auf Madeira wenig bringt. Wir schlendern durch die engen Straßen. Aber die sind proppevoll.

Bereits gestern Nachmittag gesichtet

Seltsames Ausstellungsobjekt

Baum-Aloe (oben), Afrikanischer Tulpenbaum und Feuerwerkstrompete

Ein Muss für jeden Madeira-Besucher: Die Weinprobe bei Blandy’s haben wir bereits vor vielen Jahren absolviert. Der Wein ist Geschmackssache, der Absatz zumindest geht seit Jahren zurück. Ich kann das nachvollziehen.

Nach einem Besuch im Jardim Municipal mit seinem alten Baumbestand und einer Hot Chocolate gehen wir zurück zum Hotel.

Vorweihnachtszeit in Corona-Zeiten

Am Abend