
Heute verlassen wir das Coachella Valley, das Tal, in dem auch Palm Springs liegt. Wir fahren den Pines to Palms Highway hinauf und genießen den Ausblick auf das Tal und die San-Jacinto-Berge. Dabei überwinden wir einen Höhenunterschied von knapp 1.500 Metern, bevor wir das Paradise Valley Café erreichen. Dort frühstücken wir mal wieder amerikanisch-mexikanisch. Die beiden Kellnerinnen sind sehr aufmerksam und interessiert. Wir beschließen auch am Freitag auf unserer Fahrt nach San Diego hier zu frühstücken.





Das nächste Ziel heute ist Lake Hemet, ein Stausee nordwestlich von Paradise Valley im San Bernardino National Forest. Hier oben fühlen wir uns weit weg von der südkalifornischen Wüste. Menschen sehen wir kaum. Leider endet der Versuch, den See zu umwandern an einem Zaun mit Verbotsschild.





Wir fahren zurück zum Oasis Resort und verbringen den Nachmittag wieder am Pool. (Der auch bei den trinkfesten Golden Girls dieser Anlage sehr beliebt ist.)


Gilt wohl nur im Winter.


Abends fahren wir zur Old Spaghetti Factory in Rancho Mirage. Ein Restaurant dieser Kette war unser Favorit auf Hawaii. Das Essen ist lecker. Ausstattung und Atmosphäre sind kaum zu toppen. Zurück im Oasis Resort genehmigen wir uns noch ein Glas Rotwein.

