Plaza Mayor – Torremolinos, Tag 25

“Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.” Wenn Karl Lagerfeld mit dieser Aussage recht haben sollte, dann dürften sehr viele Spanier schon längst unter einem Kontrollverlust leiden. Manchmal ist es die edle Hose mit Glitzersteinen und einem bekannten Namen, manchmal die schlichte Version in Pink oder Schwarz mit weißen Streifen, manchmal die bis zur Unkenntlichkeit ausgebeulte Jogginghose, die schon seit vielen Jahren in Gebrauch ist … aber fast immer sieht es bequem aus. Trotzdem kaufen wir heute keine “Bequemhose”, als wir heute einen Ausflug zur Outlet-Mall mit dem Namen “Plaza Mayor” machen.

Das Einkaufszentrum liegt in Flughafennähe auf halbem Weg zwischen Torremolinos und Málaga und ist mit dem Zug gut zu erreichen. Es gibt viele Läden, die aber fast immer das Gleiche anbieten, Artikel, die man auch in jedem Zentrum einer deutschen Stadt kaufen kann.

Wir frühstücken und fahren mit leeren Taschen zurück nach Torremolinos.