Perth Innenstadt – Australien 2023, Tag 31

Schon früh werden wir wach. Das liegt wohl auch an der Zeitverschiebung von 2 1/2 Stunden gegenüber Adelaide. Mit dem Bus geht’s in das Zentrum von Perth: etwa eine Stunde Fahrzeit für 10 Dollar (6,40 Euro) für uns beide für einen Weg.

In Perth gehen wir zunächst in den modernen Hafen, dann frühstücken wir ausgiebig und schließlich spazieren durch den “Kings Park and Botanic Garden”. Unser erster Eindruck von Perth: Wir sind total begeistert! Vielleicht wird unsere positive Grundstimmung durch das sehr angenehme Wetter verstärkt: 26 Grad, geringe Luftfeuchtigkeit, blauer Himmel und eine leichte Brise.

Quelle: Wikipedia

Um 14 Uhr sind wir wieder in unserem Apartment. Es gibt seit gestern Probleme mit dem WLAN im Haus, aber die Dame an der Rezeption findet für uns eine gute Lösung. Reisen ohne WLAN? Das geht ja gar nicht! Für den Notfall haben wir aber unser Dritt-Handy mit einer australischen SIM-Karte …