Marlinger Waalweg – Meran, Tag 7

Mir dem Bus geht’s heute Morgen nach Töll. Von dort wandern wir auf dem Marlinger Waalweg nach Lana. Zunächst sind wir fast ganz alleine unterwegs. Am späten Vormittag jedoch wird es immer voller. In der vergangenen Nacht hat es heftig geregnet. Trotzdem ist der Weg gut zu begehen.

Mit 12 Kilometern ist der Marlinger Waalweg der längste Waalweg im Meraner Land. Die Strecke ist gut ausgebaut, übersichtlich beschildert und führt die meiste Zeit durch Obstplantagen (Äpfel und Wein). Immer wieder kann man tolle Ausblicke genießen. Mehrere Lokale laden zur Rast ein. Wir entscheiden uns für den Buschenschank Oberbrunn am Ende der Strecke. Von Lana bringt uns der Bus zurück nach Meran. (In Lana startet übrigens die Seilbahn Vigiljoch. Vielleicht eine Idee für später …)


Übrigens: Genau in einem Monat startet unsere Florida-Reise. Daher beobachten wir genau, welchen Weg der Hurrikan Ian nimmt.