Marbellas Wetter

Türkei, Portugal oder Spanien? Bzw. Side, Faro oder Marbella? Diese Frage stellten wir uns schon vor vielen Jahren. Wo kann man am besten überwintern? Also testeten wir diese Orte. Side und Faro schieden sofort aus. Monströse All-Inclusive-Hotelburgen ohne Bezug zu den umgebenden Orten. Geht gar nicht. Marbella mit seiner gewachsenen Altstadt und seiner langen Uferpromenade sagte uns dagegen sofort zu. Aber für eine Überwinterung ist das Wetter zu wechselhaft. Selbst jetzt Anfang April ist es uns viel zu kühl.


Nach Frühsport und Frühstück gehen wir heute wieder einmal nach Puerto Banús. Es stürmt heftig und regnet auch ein wenig.

Nach einer kurzen Rast fahren wir mit einem Uber zurück. Die Uber-Fahrten sind immer sehr angenehm. Der Preis steht vorher fest. Die Autos sind gepflegt und die Fahrer nett. Keine laute Musik und kein aufgezwungenes Gespräch. Die Verkehrsvorschriften werden genau beachtet. Warum sind Uber-Fahrten so viel besser als Taxi-Fahrten? Klare Antwort: Nach jeder Fahrt erfolgt eine gegenseitige Bewertung.

Unser letztes Bier in Marbella:

Das heutige Beitragsfoto (siehe oben) ist mein Lieblingsfoto dieser Reise.

Und im Juni geht’s nach London …