Málaga – Torremolinos, Tag 5

Ab Estacion de El Pinillo, unserem nächstgelegenen Bahnhof in Torremolinos, fahren wir mit einem Renfe-Zug nach Málaga. Weniger als zehn Euro zahlen zwei Personen für die Hin- und Rückfahrt. Planmäßig benötigt der moderne und saubere Zug 15 Minuten für die 12,5 Kilometer. Grund genug, dass wir unseren Mietwagen in der Tiefgarage lassen und uns in die Hände des spanischen ÖPNV begeben.

In Málaga gehen wir zunächst zum Hafen. Dort sehen wir die Gorch Fock, das für 135 Millionen frisch renovierte Segelschulschiff der deutschen Marine. Wir sind überrascht, dass man so viel Geld in einem so kleinen Schiff “versenken” kann. Das ist schon eine ganz besondere Leistung. Vermutlich sind alle Wasserhähne aus purem Gold.

Danach frühstücken wir in einem kleinen Café an der Uferpromenade. Versehentlich bestellen wir deutlich mehr als wir essen können. Mit dem eingepackten Proviant schlendern wir durch die prachtvollen Straßen und subtropischen Parkanlagen.

Ganz schön frisch!

“Carnaval 2022”

Abschließend trinken wir einen Aperol Spritz im Außenbereich der wohl “edelsten” Bar Málagas.