Málaga II – Torremolinos, Tag 11

Wieder mit dem Zug nach Málaga:

Bei dem schönen Wetter könnten wir uns doch mal zwei bedeutende Sehenswürdigkeiten in Málaga anschauen. Diesen Gedanken hatten wohl auch andere. Zumindest sind wir heute nicht alleine, als wir zunächst die Alcazaba und anschließend das Castillo de Gibralfaro besichtigen.

Die Alcazaba ist eine maurische Festungs- und Palastanlage oberhalb eines römischen Theaters. (Das Theater haben wir bereits vor knapp drei Jahren besichtigt. Sehr lohnenswert!)
Das Castillo de Gibralfaro ist die Ruine einer Burganlage auf einem Berg oberhalb von Málaga.
Um beide Attraktionen zu besichtigen, sollte man “bergtauglich” sein. Oben angelangt, wird der Besucher mit tollen Ausblicken belohnt.

Zwischen beide Attraktionen liegt ein kurzer, aber anspruchsvoller Fußweg.

Zur Belohnung ein SanMiguel!