Letzter Tag – Tacoma

Sechs Wochen und ein Tag – so lange sind wir jetzt schon an der amerikanischen Westküste. Morgen fliegen wir ab Seattle zurück nach Frankfurt. Bainbridge Island bei Seattle, Seaside, Coos Bay, Eureka, Walnut Creek bei San Francisco, Marina bei Monterey, Oxnard vor Los Angeles, Hillcrest in San Diego, Dunnigan bei Sacramento, Portland und jetzt Tacoma – das sind die Stationen unserer Rundreise.

Voll beladen nach Tacoma

Mount Rainier hinterm Columbia River

Kleiner Ort, großer Name: Columbia City

Mahlzeit!

Rainier am Columbia River

Über die Brücke nach Washington

Auf dem Weg nach Tacoma fahren wir zunächst entlang des Willamette River. Dieser fließt dann in den Columbia River, den wir zunächst begleiten und dann bei Rainier auf einer hohen Brücke überqueren.

Herbstlicher Spaziergang in Hotelnähe

Wir haben Tacoma als letzten Standort vorm Rückflug gewählt, weil es von hier nicht weit bis zum Flughafen ist und weil wir hier in der nahgelegenen Mall letzte Einkäufe tätigen wollen. Die Mall ist jedoch eine Enttäuschung, also sparen wir uns die Einkäufe und geben das Geld zuhause aus.

Gibt’s wohl in jedem Hotel: Keurig-Kaffeemaschine

Nachtrag: Zwei große Feuer wüten zurzeit in Kalifornien, eines im Sonoma County bei San Francisco und das andere nördlich von LA. In beiden Gegenden waren wir. Wir verfolgen jeden Tag die aktuelle Entwicklung.