Herbst in Melbourne – Australien 2023, Tag 61

Gestern wurde vor einer Hitzewelle gewarnt, heute spazieren wir bei knapp 20 Grad und bewölktem Himmel durch den botanischen Garten von Melbourne. Schon wieder sind wir hier. Und schon wieder frühstücken wir in dem schönen Café am See. The Terrace ist heute ziemlich voll, aber an einem späten Sonntagmorgen verwundert das nicht.

Wir schauen uns verschiedene Bereiche des Gartens an. Viele Pflanzen, die vor zwei Monaten blühten, sind inzwischen verwelkt. Wir haben das Gefühl, dass der Herbst naht. Für uns wird es Zeit zurück nach Deutschland zu fliegen. Übermorgen ist es soweit.

Unser Abendessen heute ist etwas speziell. Wir essen im Mabu Mabu. Dort werden Gerichte angeboten, die von den Torre Strait Islands stammen. Diese Inseln liegen zwischen Australien und Neuguinea. Die Speisen schmecken uns sehr gut. Wir sitzen übrigens draußen unter einem Heizpilz.