Gumbo Limbo – Deerfield Beach, Tag 20

Das “Gumbo Limbo Nature Center” ist das Ziel unseres heutigen Ausflugs. Zunächst erleben wir auf dem Rundwanderweg die ursprüngliche Vegetation Floridas. Eine typische und sehr schöne Baumart ist der Gumbo Limbo, die scherzhaft auch Touristenbaum genannt wird. Die Erklärung ergibt sich aus dem Foto:

Klassenzimmer im Freien

Mein Trommelkompster ist leider kleiner …

Danach bestaunen wir die vielfältigen Maßnahmen zum Schutz und zur Aufzucht von Schildkröten.

Am frühen Nachmittag essen wir wieder einmal in einem Olive Garden. Dort zahlt der Gast übrigens selbständig an seinem Tisch. Ich würde gerne wissen, welchen Einfluss diese Zahlungsmethode auf die Höhe des Trinkgeldes hat. Normalerweise gibt der Gast etwa 20 Prozent.

Nach einer Pause im Hotel schauen wir uns das Treiben am Strand an. Viele spielen Volleyball. Fünf französisch sprechende Paare spielen Boule. Vermutlich kommen sie aus Quebec. Entsprechende Autos haben wir schon häufiger hier gesehen.