Im Cape Bridgewater Seaview Lodge checken wir heute Morgen aus. Danach frühstücken wir wieder im Café mit dem tollen Ausblick aufs Meer. Smashed pumpkins, pesto, poached eggs, toast … und ein großer Cappuccino, serviert von gut gelaunten Mädels – so sieht auch ein brekkie in Australien aus. (Aussies lieben Abkürzungen. Statt breakfast sagen viele einfach brekkie.) Herrlich.
Danach schauen wir uns noch ein wenig in der Gegend um und fahren weiter in Richtung Westen. Kurz vor der südaustralischen Grenze legen wir eine Pause in Nelson ein. Heute ist Samstag und viele Einheimische treffen sich am Hafen, um gegenseitig ihre alten Autos und andere Fahrzeuge zu begutachten. Kurz hinter Nelson beginnt South Australia. Hier gibt es noch nicht die gefürchtete Fruchtfliege. Die Einfuhr von Obst und Gemüse ist daher untersagt. Jetzt ändert sich einiges: Der Zeitunterschied zu Victoria beträgt 30 Minuten. Außerdem dürfen wir jetzt schneller fahren. Wir haben übrigens ein Auto mit einem südaustralischen Kennzeichen.
Von Victoria nach South Australia
Unser Hotel in Mount Gambier
Unser Ziel ist heute Mount Gambier. Erst ab 14 Uhr ist das Einchecken möglich. Also geht’s zunächst zum Umpherston Sinkhole. Wir steigen hinab, machen ein paar Fotos und oben trinken wir einen großen Cappuccino. Dann ist Colhurst House unser Ziel. Ashley empfängt uns. Er zeigt uns persönlich das Zimmer für die nächsten beiden Nächte. Wir sind beeindruckt: sehr edel!