Geplant hatten wir eine Fahrt mit der Seilbahn hoch nach Monte. Und anschließend einen “Afternoon Tea” im Reid’s Palace. Aber schon heute Morgen ahnten wir, dass dies heute schwierig werden würde. Im Hafen liegt ein Kreuzfahrtschiff (“Aurora”) und damit sind über Tausend Tagestouristen in der Stadt unterwegs.
Ansturm auf die Selbahnstation
Stattdessen spazieren wir nach Frühsport (Andreas) bzw. Einkauf (ich) und Frühstück im Apartment (wir beide) zur Markthalle von Funchal. Andreas verweilt länger in der Fischhalle. Ich mag den Geruch toter Fische nicht wirklich. Aber in der Halle mit Obst und Gemüse fühle ich mich sehr wohl. Es gibt viele Obstsorten, die ich noch nicht einmal dem Namen nach kenne. Die kleinen Kostproben schmecken nach mehr. Mal sehen, was ich in den nächsten Tagen in meinem Supermarkt (“pingo doce” im Forum Madeira gegenüber) finden werde. Zum Abschluss des Besuchs in der Markthalle trinken wir unseren Cappuccino.
Noch zwei große Männer
Auf dem Heimweg
Später gibt es ein Bier im edlen und uns wohlbekannten “Golden Gate Grand Café” (statt “Afternoon Tea” im Reid’s). In der Nähe unseres Apartments in Sao Martinho haben wir gestern eine schöne Pizzeria entdeckt: das “Papa Manuel”. Essensgäste bekommen zur Begrüßung einen Poncha …