Fort Lauderdale – Deerfield Beach, Tag 12

Nach Frühsport und Frühstück fahren wir nach Hillsboro Beach, um uns dort das Hillsboro Inlet Lighthouse anzuschauen. Der Leuchtturm liegt jedoch auf einem Privatgrundstück und ist damit nicht zugänglich. (Überraschenderweise sind in den USA manchmal sogar ganze Strandabschnitte am Meer für die Öffentlichkeit gesperrt. Den Hinweis “No trespassing” sollte man immer genau beachten.) Wir schauen uns stattdessen die Umgebung an.

Ron DeSantis: wie Trump, aber mit Hirn! (Sagen seine Kritiker. In den nächsten Tagen mehr zu den Midterms.)

Dann geht’s weiter zum Pompano Beach Fisher Family Pier. Die Anlage ist relativ neu, groß und gepflegt. Auch der Strand ist breit und sauber. Der Gesamteindruck ist recht positiv. Nur die riesigen Hotels trüben den Eindruck ein wenig.

Dritte Station heute ist Fort Lauderdale. Wir parken in der Galleria Mall und gehen bis zum Las Olas Boulevard. Die Strecke ist länger als erwartet, aber die Eindrücke längs des Weges lassen die Anstrengung vergessen. Auf dem Las Olas Boulevard waren wir schon häufiger. Schöne Restaurants und Läden laden zum Verweilen ein. Wir spazieren weiter Richtung Küste und dann zurück zum Parkplatz. Wir sind ganz schön geschafft, als wir beim Auto eintreffen.

In den letzten Tagen haben wir eine Liste mit Restaurants zusammengestellt, die wir noch besuchen wollen. Schließlich wollen wir nicht nur immer im Denny’s oder Olive Garden essen. Heute wähle ich ein Restaurant von unserer Liste: BurgerFi. Andreas’ Kommentar anschließend: Hier habe ich heute gleich zweimal gegessen, nämlich das erste und das letzte Mal. (Aus gegebenem Anlass verzichte ich auf Fotos vom Essen.)
Nachdem wir im Hotel in Deerfield Beach angekommen sind, buchen wir eine Nacht in einem Hotel in Key West. Mehr dazu in den nächsten Tagen.