Cabrillo National Monument

Juan Rodriguez Cabrillo war der erste Europäer, der 1542 an der Westküste Nordamerikas landete. Ihm zu Ehren wurde ein Denkmal errichtet, das wir heute besuchen. Nicht weit vom Cabrillo National Monument befindet sich auch ein Leuchtturm, der ein bekanntes Wahrzeichen von San Diego ist. Old Point Loma Lighthouse wurde 1855 erbaut. Wir besichtigen Denkmal und Leuchturm.

Der Spaziergang beginnt.

In der Ferne sehen wir Coronado.

Bei den Point Loma Tide Pools …

Bei der anschließenden Wanderung genießen wir den Blick auf die Skyline von San Diego und auf den Badeort Coronado. Letzteren hatten wir gestern besucht. Auf dem Rückweg nach Hillcrest stoppen wir kurz bei einem Soldatenfriedhof.

Zum Abendessen gehen wir wieder zur Hillcrest Brewing Company. An unserem großen Tisch sitzen auch Mami und Mama mit ihrem zweijährigen Sohn. Es ergibt sich ein langes Gespräch über Trump und Co. Wieder einmal stellen wir fest, dass auch gebildete junge Amerikaner noch nie etwas von Cologne bzw. Köln gehört haben.