Marbella und Puerto Banús – Torremolinos, Tag 3

Heute unternehmen wir den ersten Ausflug mit unserem Mietwagen: Marbella ist das Ziel. Wir parken in einer Tiefgarage neben dem Hotel Fuerte. Dort haben wir in den vergangenen Jahren mehrfach übernachtet, wenn wir in Marbella waren. Zum letzten Mal im Jahr 2019. Entsprechende Beiträge in diesem Blog findet man mit Hilfe der Suchfunktion.

Das Hotel Fuerte in Marbella ist zurzeit geschlossen. Anscheinend wird es renoviert. Schon 2019 war der Renovierungsbedarf nicht zu übersehen.

Nach unserer Ankunft in Marbella gehen wir zum Plaza de los Naranjos. Auf dem schönsten Platz des Ortes frühstücken wir in der Sonne. Herrlich.

Danach gehen wir auf der Uferpromenade gut sieben Kilometer bis Puerto Banús. Marbella ist eine organisch gewachsene Kleinstadt, Puerto Banús jedoch ist ein künstlich geschaffener Ort, in dem sich die Reichen und Schönen dieser Welt ein Stelldichein geben. Auffallend sind die vielen teuren Autos und schick gekleideten Damen …

Als wir wieder in Marbella ankommen, hat sich die Sonne hinter Wolken versteckt. Trotzdem essen wir das erste Eis des Jahres. Auf dem Rückweg nach Torremolinos kaufen wir fürs Abendessen ein.