Hawke’s Bay – ein Highlight unserer Reise

Das beste Frühstück unserer Reise, ein Berg mit einem beeindruckenden Ausblick, ein Strandspaziergang und zwei Winerys stehen heute auf unserem Programm.

Teilansicht unseres Frühstücks im Irongate Retreat in Hastings, zubereitet von unserer Gastgeberin Lynare. Sehr lecker!

Und hier die Tipps von Marie für Hawke’s Bay. Sie war unsere Gastgeberin im Swan House in Martinborough:

Immer wieder riesige Hecken als Windschutz

Wir sind in der wunderschönen Hawke’s Bay an der Ostküste der Nordinsel. Zusätzlich gibt es hier noch schöne Städtchen: Am besten hat uns Napier gefallen. Viele der Häuser wurden nach dem verheerenden Erdbeben von 1931 im Stil des Art déco errichtet und sind heute noch zu bewundern. In Hastings sind die Gebäude in einem weniger guten Zustand, die größte Stadt der Hawke’s Bay wirkt etwas vernachlässigt. Gut hat uns auch Havelock North gefallen. Dort gibt viele schöne Cafés und Läden. (Das North in Havelock North lässt erkennen, dass der Ort auf der Nordinsel liegt und dass es auch ein Havelock auf der Südinsel gibt.)

Te Mata Peak mit herrlichem Blick auf Hawke’s Bay

Spaziergang am Strand von Westshore

Mission Estate Winery – das älteste Weingut Neuseelands

Leckere Weinprobe mit vielen Infos

Black Barn Vineyards – Weinprobe und verspätetes Mittagessen

Im Stadtzentrum von Hastings

Gestern im Stadtzentrum von Napier

Napier – eine schöne Stadt an der Hawke’s Bay

Eine irre Geschichte – lesenswert!