Abschied vom Pazifk

Nach einem opulenten Frühstück fahren wir nochmals nach Napier. Zunächst tanken wir dort bei einer Z-Tankstelle. Mit einem Gutschein von New World erhält man bei Z einen Nachlass von 6 Cent pro Liter. Ganz schön clever, diese Marketingexperten. Dann schauen wir uns ein letztes Mal den schönen Park, die tollen Häuser und den Pazifik an. Ja, wir verabschieden uns heute vom Pazifischen Ozean.

Unser B & B, bestens bewertet

Neue und alte Autos

Noch ein Bild zum Thema Parken

Abschied vom Pazifik

Im Zentrum von Napier

Auf dem Weg nach Taupo

Endlich wieder ein Wasserfall

Danach fahren wir nach Taupo. Unterwegs gibt es kaum Sehenswertes. Nur ein kleiner Wasserfall findet unser Gefallen. In Taupo checken wir in der Silver Fern Lodge ein. Anschließend sehen wir uns im Ort um. Er liegt am gleichnamigen See, der der größte Neuseelands ist. Lake Taupo ist vor langer Zeit durch das Kollabieren eines Vulkankegels entstanden. Heute ist er das Ziel von Wassersportlern.

Morgen werden wir uns den See und seine Umgebung genauer anschauen.

Unser Hotel in Taupo

Essen mit Seeblick