Sportlich, sportlich

Tag 6: Andreas treibt vorm Frühstück Sport. Dazu fährt er mit dem Bus nach Sea Point und läuft die 8 Kilometer an der Küste zurück nach Camps Bay. Eine tolle Strecke. Nach dem gemeinsamen Frühstück bin ich dran: mit dem Bus zum Cape Quarter und dort ins Zone Fitness.

Die Straßen am Samstagmorgen sind fast leer, wenn man von vielen bunt gekleideten Herren mittleren Alters auf teuren Rennrädern absieht. (Im Englischen gibt es für diese Spezie eine besondere Bezeichnung: middle-aged man in lycra, also Mamil.) Zurück zum Zone Fitness: 40 Minuten Cardiotraining auf dem Crosstrainer und danach Krafttraining an verschiedenen Geräten bei höllisch lauter Musik. Als Ausgleich gibt es aber auch eine Menge zu sehen.

Gegen 12 Uhr fahre ich mit einem Uber zurück nach Camps Bay. Kurze Zeit später kommt die Sonne raus.

Später fahren wir nach Hout Bay und essen nach einem langen Strandspaziergang in einem griechischen Restaurant. Die Rückfahrt gestaltet sich schwierig. Denn die MyCiti-Busse sind gut – wenn sie denn kommen. Ich denke, wir werden zukünftig verstärkt Uber nutzen.