Tag vor der Rückreise – Australien 2023, Tag 62

Heute passiert nicht viel: Spaziergang am Yarra River, Frühstück … und ein Rückblick auf die vergangenen zwei Monate in Australien. Die ersten Erlebnisse liegen so weit zurück, dass wir uns teilweise nur noch mit Mühe bzw. mit Hilfe von Facebook und Reiseblog daran erinnern können.

Das Zentrum von Melbourne liegt am Yarra River und nördlich davon. Hier befinden sich Hotels, Restaurants, Geschäfte und das Casino. Abends und am Wochenende ist es hier voll, laut und hektisch. Wir wohnen sechs Tage mitten in diesem Chaos. Oder besser gesagt: Wir wohnen ÜBER dem Chaos.

Aus der 23. Etage des Vibe Hotels haben wir einen atemberaubenden Blick auf das Treiben unter uns. Dicke Fensterscheiben und die Höhe schützen uns vor dem Lärm. Nur die Züge, die zwischen Fluss und Hotel verkehren, können wir in unserem Zimmer hören. (Aber nachts gibt es praktisch keine Züge.) Wir haben uns überlegt, warum wir in den Genuss dieses tollen Zimmers gekommen sind. Sicher sind wir uns nicht, aber …