Von Meran nach Kempten – Meran, Tag 15

Nach einem letzten Frühstück im Hotel Aurora in Meran checken wir aus und gehen mit unserem Gepäck zur Tiefgarage im St. Josef Kur- und Pflegeheim. Unsere Fahrt führt uns zum Timmelsjoch. Wir sind immer noch und immer wieder begeistert von der Schönheit Südtirols.

Vom höchsten Punkt unserer Rückreise an der italienisch-österreichischen Grenze geht es übers etwas enttäuschende Tirol (mit dem sehr kommerziellen Ötztal) ins bayerische Kempten. Dort checken wir nach der fünfstündigen Fahrt im Hotel Fuerstenhof ein.

Danach erkunden wir das Stadtzentrum Kemptens, trinken einen Cappuccino im Residenz Café und essen später bei spätsommerlichem Wetter eine Pizza in der “fiume Sommerbar” an der Iller. Danach geht’s zurück ins Hotel. Unser Zimmer ist sehr ruhig, aber doch schon sehr in die Jahre gekommen. Aber egal, für eine Nacht ist das in Ordnung.