Rücksreise – Torremolinos, Tag 29

Heute geht unsere vierwöchige Andalusien-Reise zu Ende. Gegen 10 Uhr verabschieden wir uns von unserem Vermieter. Die Wohnung hat uns sehr gut gefallen. Das Bett hätte jedoch größer sein können.

Um halb elf fahren wir zum Autovermieter. Wir sind total begeistert von unserem Seat Arona. Über 1.700 Kilometer sind wir mit dem roten Kompakt-SUV gefahren. Nach der flotten Rückgabe bringt uns ein Kleinbus zum Terminal. Das Einchecken ist sofort möglich. Gleiches gilt für die Gepäckkontrolle. Anschließend ist Entspannung in der riesigen Lounge angesagt. Außerdem essen und trinken wir ein wenig.

Vorm Abflug mit der Lufthansa

Der Start in Málaga verzögert sich, da das Gepäck stark betrunkener Maskenverweigerer wieder entladen werden muss. Trotzdem kommen wir nur mit einer geringen Verspätung in Frankfurt an. Schnell bekommen wir unser Gepäck.

Und damit beginnt das “Highlight” einer jeden Flugreise über Frankfurt: die Deutsche Bahn. Auf die Details verzichte ich hier. Zu toppen ist die DB nur durch Kölner Taxifahrer. Nachdem uns der junge Mann vor unserer Wohnung abgeliefert hat, rast er mit hoher Geschwindigkeit in Richtung “Am Trutzenberg”: falsche Richtung in einer engen und dunklen Einbahnstraße einer Tempo-30-Zone. Wir halten die Luft an …

Üblicherweise endet eine Reise mit dem Hinweis auf die nächste Reise. Diesmal habe ich aber nichts zu vermelden. Viele Ziele diskutieren wir zurzeit, entschieden ist aber noch nichts. Es bleibt also spannend!