Sonntag in Freo – Australien 2023, Tag 33

Eukalyptusbäume am Wegesrand

Genau heute vor 43 Jahren starb Bon Scott. Sein Grab ist das meistbesuchte in ganz Australien. Das stellen wir heute fest, als wir zufällig auf den Fremantle Cemetry gelangen und auf diesem großen Friedhof zufällig das besagte Grab sehen. Jetzt bleibt nur noch ein Punkt offen: Wer ist Bon Scott?

Auch von Bon Scott: “Highway to Hell”

Bevor wir über den Friedhof spazieren, steht der Besuch auf einem Farmers Market an. Wir haben uns sehr auf ein vielfältiges Angebot für ein Frühstück am Sonntagmorgen gefreut. Leider gibt nur eine kleine Auswahl an Speisen. Wir trinken einen Cappuccino, schauen uns den besagten Friedhof an und wandern Richtung Hafen. Dort finden wir schnell ein schönes Café für unser Frühstück. Danach erkunden wir die Umgebung und kaufen Tickets für Rottnest Island. Übermorgen wollen wir diese vorgelagerte Insel besuchen. Nach 15 Kilometern sind wir wieder in unserem Apartment.

Frühstück am Sonnen-Sommer-Sonntag-Morgen

Das älteste Gebäude in der Swan River Colony Quelle: Wikipedia