Monte Leon – Gran Canaria, Tag 13

Sport, Frühstück, Wandern, Monte Leon und Puerto de Mogán mit Sebastian und Michael – so könnte man den heutigen Tag zusammenfassen.

Hier die Details: Nach Lauf bzw. Gym und einem tollen, aber inzwischen etwas langweiligem Frühstück, gehen wir zum Golfplatz in Maspalomas. Am Ziel sind wir doch recht enttäuscht. Auf dem Rückweg zum Hotel entdecken wir zufällig einen kleinen botanischen Garten, den Gallardo Botanical Interest Garden (s.o.). Hier kann man die ursprüngliche Vegetation Gran Canarias sehen.

Zurück im Hotel legen wir eine Ruhepause ein. Gegen 15 Uhr holt uns Michael mit seinem Polo ab. Wir fahren auf den Monte Leon, wo Michael und Sebastian ein Ferienhaus gemietet haben. Das Haus ist schön, die Lage ist spektakulär!

Am Abend fahren wir nach Puerto de Mogán, essen dort bei einem Italiener und erkunden anschließend den wunderschönen Ort bei Nacht.

Leider inzwischen gesperrt!

Insbesondere vom Mirador de Puerto de Mogán haben wir einen grandiosen Blick auf den Ort. Abschließend bringen uns die beiden Bornheimer zurück zum Villa del Conde. Ein sehr schöner Tag geht zu Ende.