Marbella II – Torremolinos, Tag 15

Heute ist Halbzeit: Vor zwei Wochen sind wir in Andalusien angekommen, zwei Wochen bleiben wir noch. Ziel der heutigen Fahrt ist zum zweiten Mal Marbella. Wieder parken wir in der Tiefgarage beim Hotel Fuerte. Von dort geht’s direkt zum Lieblingsplatz in Marbella.

Über der Tiefgarage bzw. in Parkplatz-Nähe

Auf dem Plaza de los Naranjos genießen wir ein XL-Frühstück. Der Platz liegt im historischen Zentrum der Stadt. In den kleinen Gassen in der Nähe des Platzes gibt es auch viele schöne Läden. In einer Boutique (Baileys) kaufen wir ein schickes Hemd.

Anschließend spazieren wir in der warmen Sonne Andalusiens nach Puerto Banús. Nach einer kleinen Erfrischung in einem Hafenrestaurant bringt uns ein Taxi zurück zum Ausgangspunkt der heutigen Wanderung.

Der zweifelhafte Ruf Marbellas:

Quelle: Andalusien, Thomas Schröder, Michael Müller Verlag, Erlangen 2020, Seite 291